Englischsprachige Literatur

Marsons Angela

Evil Games

piper, München 2016

Galbraith3

Angela Marsons lebt selbst im Black County in England, in dem sie ihre Krimis um die Ermittlerin Kim Stone ansiedelt. Ob sie auch eine solch grauenhafte Familiengeschichte mit sich herumschleppt wie sie ihrer Protagonistin zugedacht hat, kann der Leseteufel nicht beurteilen, aber Marsons trägt schon sehr dick auf.

Und diese DI ermittelt mit ihrem etwas blassen Team in einem Missbrauchsfall mit zwei kleinen Mädchen. Zudem ermordet eine junge Frau ihren Vergewaltiger, nachdem sie wochenlang bei der Psychiaterin Dr. Alex Thorne in Behandlung war. Kim spürt, dass da etwas gar nicht in Ordnung ist, kommt aber gegen die renommierte Ärztin nicht an. Als mehrere ihrer Patienten in Mordfälle verwickelt werden, spitzt sich die Lage zu.

Natürlich gelingt es Stone, trotz ihrer traumatischen Kindheitserlebnisse, die Fälle zu lösen. Trotzdem hinterlässt das Ganze einen faden Nachgeschmack von Sadismus und Masochismus.