Englischsprachige Literatur

Bouman Tom

Im Morgengrauen

Ars Vivendi, Cadolzburg 2018

Galbraith3

Dies ist der zweite Krimi mit dem in Wild Thyme, Pennsylvania, lebenden Officer Henry Farrell. Auch hier geht Farrell auf die Pirsch, er sucht nach einer verschwundenen Frau, zahlreiche weitere Tote spuken herum.

Eigentlich nichts Neues gegenüber dem Erstling „Auf der Jagd“, mit dem einzigen Unterschied, dass hier Boumann eigentlich  sein eigenes Leben und seine Neigungen vor dem Leser ausbreitet: Farrell spielt in einer ad hoc Band seine Country Music, entliebt und verliebt sich und nebenher geht er seinen Ermittlungen nach, alles im gleichen eher unbeteiligten Erzählmodus, so dass der Leseteufel schon längst das Interesse verloren hat, als endlich die halbherzige Lösung des Falles erfolgt.

Und so muss sich das Teufelchen schon nach kurzer Bekanntschaft von Farrell verabschieden.